• Home
  • Beziehung
  • Warte Nicht, Bis Er Für Eine Beziehung Bereit Ist
Warte Nicht, Bis Er Für Eine Beziehung Bereit Ist

Warte Nicht, Bis Er Für Eine Beziehung Bereit Ist

Valentine

Finde den Jackpot-Freund

"Instead of wasting your life on choosing the wrong men, there’s a way to start choosing right."
- Sofia Müller

Du hast bereits zu viel Zeit und zu viele Gefühle und Wünsche verschwendet, um das alles noch länger mitzumachen. 

Du bist mit ihm so schnell in diese emotionale Zwickmühle geraten und jetzt bist du für ihn irgendwas zwischen einer Freundin und einer Geliebten und das willst du nicht mehr sein. 

Du willst kein “entweder oder” – du willst alles. Du willst die Worte “Freundin”, “wir beide” und “In der Zukunft werden wir zusammen…” aus seinem Mund kommen hören.

Du willst nicht dieses hin und her Durcheinander. Dieses mal ja, mal nein, mal zusammen, mal nicht zusammen, macht dich verrückt.

Warte Nicht, Bis Er Für Eine Beziehung Bereit Ist

Du willst keine Erklärungen dafür suchen, warum er weder geschrieben noch angerufen hat.

Du willst ihn nicht nur dann dabei haben, wenn es ihm passt. Du willst nicht sein Zwischenstopp unterwegs sein, du willst sein Ziel sein. 

Du möchtest ihn zu nichts zwingen, du weißt, dass man Liebe nicht erzwingen kann, aber du wirst nicht bleiben, wenn er nicht hundertprozentig zu dir steht. 

Du möchtest keine Spielchen spielen, dafür bist du ein bisschen zu alt. Wenn er seine Gefühle nicht ausdrücken kann und dir nicht sagen kann, was er von dir will, ist er nicht der Richtige für dich. 

Du möchtest seine Gefühle nicht aus seinen Worten oder Nachrichten erraten.

Warte Nicht, Bis Er Für Eine Beziehung Bereit Ist

Du möchtest nicht zwischen den Zeilen lesen. Du möchtest zur Abwechslung mal Offenheit und Klarheit. 

Ja, du willst Engagement, aber das bedeutet nicht, dass du ihn sofort heiraten willst. 

Das bedeutet, du willst euch beiden die Chance geben, eine echte Beziehung zu führen. Es bedeutet, dass du es versuchen und schauen willst, wohin es euch führen wird.

Es bedeutet, dass du von ihm hören willst, dass ihr offiziell zusammen seid und er nur Augen für dich hat. 

Du siehst keinen Grund für seine Unbereitschaft. Für dich gibt es keinen Grund, sich zu fürchten oder vor irgendetwas wegzulaufen. 

Du hast es satt, an alles zu denken, was ihr sein könntet, aber nicht seid.

Du hast es satt, dir zu wünschen, dass etwas anderes wäre, als es ist. Deshalb ist es an der Zeit, dass er sich entscheidet, ob er mit dir zusammen sein will oder nicht. 

Warte Nicht, Bis Er Für Eine Beziehung Bereit Ist

Du wirst dich nicht mit Stückchen seiner Liebe zufrieden geben, du willst alles haben. Du willst nicht um seine Zeit betteln, du willst, dass er dir zeigt, dass er Zeit mit dir verbringen will.

Du willst, dass er deinen Bemühungen und Anstrengungen etwas gleichwertiges entgegenbringt, nicht mehr und nicht weniger. 

Du wirst nicht warten, bis er bereit ist, das kannst du nicht mehr tun. Wenn du in keiner richtigen Beziehung sein kannst, wirst du auch in keiner Fast-Beziehung sein. 

Du wirst dich nicht mehr unter Wert verkaufen. Du wirst nicht mehr denken, dass du vielleicht nicht gut genug bist, weil du mehr als gut genug bist und wie auch jeder andere Mensch Liebe verdienst. 

Du verdienst mehr. Du verdienst es, alles zu haben. Und das weißt du jetzt. 

Deshalb muss er sich entscheiden. Deshalb bist du bereit, dich von allem zu verabschieden, was dich an ihn bindet. 

Warte Nicht, Bis Er Für Eine Beziehung Bereit Ist

Im Endeffekt willst du ihm klarmachen, dass du nichts bereust, wenn es um dich und ihn geht.

Du bist glücklich, dass es passiert ist. Du bist dankbar für all die schönen Erinnerungen und glücklichen Momente. 

Du kannst einfach nicht mehr für diese Momente leben. Du brauchst das Gesamtpaket. Du brauchst eine echte Beziehung; alles andere reicht einfach nicht aus. 

Wenn er sich entscheidet, dich gehen zu lassen, ist das auch okay. Es wird höllisch wehtun, es wird dir das Herz in Stücke reißen, aber du wirst es überstehen, denn das, was ihr im Moment habt, bereitet dir auch mehr Schmerz als Freude.

Du kannst ihn nicht zwingen, bereit zu sein, aber du kannst dich alleine auf den Weg machen.

Du wirst auch alleine gut auskommen, denn wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, hattest du ihn nie wirklich. 

Du hattest die Vorstellung von euch zusammen, du hattest die Vision von dem, was ihr sein könntet, du hattest Stücke seines Herzens, aber es gehörte nie ganz dir. 

Das ist aber alles, was du von ihm willst, sein ganzes Herz, und wenn du das nicht haben kannst, dann brauchst du nichts von ihm.

Wenn du das nicht haben kannst, kannst du ihm alles Glück im Leben wünschen, aber du wirst nicht mehr Teil seines Lebens sein, nie wieder.

Warte Nicht, Bis Er Für Eine Beziehung Bereit Ist

Leave a Reply

shares