• Home
  • Beziehung
  • 7 Dinge, Die Du Wissen Musst, Um Den Richtigen Mann Zu Finden

7 Dinge, Die Du Wissen Musst, Um Den Richtigen Mann Zu Finden

Du hast durch Medien, Filme und die Geschichten, die du dein ganzen Leben gehört hast, gelernt, dass ´´der Eine´´ kommen wird und dass du nur bereit sein musst, Liebe zu empfangen.

Jede hat den “Einen” und das ist das, was daran so falsch ist, denn kein Beziehungsratschlag sollte so klingen wie “Sei nur geduldig, der Eine wird kommen”. Was?

Fliegt er wirklich vom Himmel, um deine einzig wahre Liebe zu sein?

Ich möchte dir sagen, dass du wahrscheinlich jemanden getroffen hast, der ein potenzieller Lebenspartner für dich  war.

Du denkst wahrscheinlich, ich sei verrückt, aber es ist die Wahrheit.

Wenn du nach dem richtigen Mann suchst, denkst du dabei, dass diese Position nur von einer bestimmten Person eingenommen werden kann, aber die Wahrheit ist, dass es viele Männer gibt, zu denen du dich hingezogen fühlst und die sich so verhalten, wie du es von deinem zukünftigen Ehemann erwarten würdest.

Es gibt diese Geschichte, die uns durch den Kopf geht, wie man jemanden kennenlernen wird:

Man wird ihn eines Tages kennenlernen und die Zeit wird stehen bleiben. Man denkt, man wird sofort von Gefühlen überwältigt sein. Es wird so sein, als wäre er  für dich der einzige Mensch auf der ganzen Welt.

Aber das ist so falsch.

Beziehungen erfordern viel Arbeit,  Engagement und Vertrauen. Es gibt einige Dinge, die du wissen musst, bevor du den richtigen Mann findest:

1. Die Verliebtheitsphase kann nicht ewig dauern

7 Dinge, die du wissen musst, um den richtigen Mann zu finden

Zu Beginn der Beziehung wirst du von erstaunlichen Gefühlen der Freude und des Glücks überwältigt sein, als ob euch beide nichts trennen könnte. Aber wie oft hast du das schon erlebt?

Du triffst ihn und alles läuft fantastisch, aber im weiteren Verlauf der Beziehung wird er zu einem Arschlosch und es gibt nichts, was du tun kannst, als das Ganze zu beenden..

Die Verliebtheitsphase ist die oberflächliche Art von Liebe in den ersten paar Monaten, in denen alles gut läuft, aber du musst dir darüber im Klaren sein, dass schwere Zeiten auf euch zukommen werden und dass ihr beide Wege finden müsst, um sie zu überstehen.

2. Ein Streit ist keine Trennung

7 Dinge, die du wissen musst, um den richtigen Mann zu finden

Also, das habe ich auf die harte Tour gelernt. Ich würde mit meiner Freundin in einen Streit geraten und sofort die Beziehung abbrechen, weil ich dachte, dass ich nichts tun könnte.

Ich dachte, ich würde niemals mit meiner wahren Liebe streiten und ich litt deswegen -sehr. 

Ich sage dir nicht, dass es in Ordnung ist, deinen Partner zu beleidigen oder zu schreien. Streitereien, die auf dem Weg passieren, sind es nicht wert, das Handtuch zu werfen.

3. Erkenne die “ungesunde” Verbindung

7 Dinge, die du wissen musst, um den richtigen Mann zu finden

Was bedeuten Leidenschaft und Lust? Lust ist nicht etwas, das eine dauerhafte und liebevolle Beziehung schafft. Es ist nur eine chemische Explosion zwischen euch beiden. Das bringt kein langfristiges Glück.

Gesunde Beziehungen bauen nicht darauf auf, sondern auf Kommunikation und tiefer Verbundenheit. Eine gesunde Beziehung hat auch leidenschaftlichen Sex, geht aber mit einer emotionalen und mentalen Verbindung einher.

4. Tiefe Gespräche sind entscheidend

7 Dinge, die du wissen musst, um den richtigen Mann zu finden

Dies passt zum letzten Punkt. Ich sage nicht, dass ihr den Ursprung des Universums besprechen müsst, aber es ist sehr wichtig, über eure Emotionen und Gedanken zu sprechen.

Das Wichtigste hierbei ist es, dass man sich seinem Partner gegenüber öffnet (das ist sogar noch wichtiger als Sex).

Wenn ihr gemeinsam über eure Zukunft spricht, schafft ihr einen Weg, der euch zu einer erfolgreichen und gesunden Beziehung führt. Ich meine, wenn er keine Kinder haben will, du aber schon, besteht die Möglichkeit, dass keiner von euch die Meinung ändern möchte, warum sollt ihr dann eure Energie daran vergeuden?

Aber wie würdet ihr das wissen, wenn ihr es nicht durchgesprochen habt?

5. Erwarte nicht, dass er dich heilt

7 Dinge, die du wissen musst, um den richtigen Mann zu finden

Wenn du in deinen vergangenen Beziehungen viel durchgemacht hast, wenn du von deinen Eltern nicht geschätzt wurdest, besteht die Möglichkeit, dass du jetzt versuchst, alles zu verbessern, indem du all deine zerbrochenen Teile in die Hände von jemand anderem legst und von ihm erwartest, dass er dich wieder aufbaut. 

Das ist nicht wirklich effektiv und kann zu viel Schmerz verursachen, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Setze lieber etwas Zeit und Mühe ein und repariere dich selbst, bevor du eine neue Beziehung eingehst. Nur du kannst deine Teile wieder zusammenkleben.

6. Gesunde Beziehungen werden im Laufe der Zeit aufgebaut

7 Dinge, die du wissen musst, um den richtigen Mann zu finden

Im Gegensatz zu der ungesunden Art von Beziehung beginnt die gesunde Beziehung langsam, mit beidseitigem Interesse und Anziehung anstatt mit Lust und einer Explosion von Emotionen.

Es braucht Zeit, um gesunde Beziehungen aufzubauen. Versuche es langsam zu anzugeben und benutze deinen Kopf.

Ich weiß, dass es schwierig sein kann, aber versuche, zumindest am Anfang, deinen Kopf vor deinem Herzen zu verwenden. Dein Geist funktioniert nicht durch Vernunft und Rationalität.

Versuche deshalb, deinen Denkprozess zu verstehen, der mit der Beziehung zusammenhängt, und nimm dir Zeit.

7. Achte auf die Eigenschaften,die ihn zu einen Mann fürs Leben machen.

7 Dinge, die du wissen musst, um den richtigen Mann zu finden

Frauen kommen zu mir und beschweren sich darüber, wie sie in einer Beziehung behandelt werden, wie der Mann nicht der Richtige für sie ist, oder wie sie sich einfach nicht mehr geliebt fühlen.

Das ist der Grund, warum man sich für jemanden entscheidet, der definitiv nicht als Ehemann oder für eine Beziehung geeignet ist.

Man neigt dazu, die Warnzeichen zu übersehen und sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben, wenn man weiß, das er nicht der Passende ist.

Deshalb gibt es ein paar kleine Anzeichen und Eigenschaften von einem Mann fürs Leben.

-Er erlaubt dir nicht, sich schlecht wegen  dir selbst zu fühlen. Er begrüßt deine Unvollkommenheiten und liebt sie so, wie du sie lieben solltest.

Er akzeptiert dich vollkommen und weiß, dass du es wert bist, geliebt zu werden, egal welche Macken du hast.

-Er ist immer für dich da. Auch wenn er etwas zu tun hat, wenn du ihn brauchst, wird er für dich da sein.

Wenn du krank bist oder nicht  alleine machen kannst, wird er dir helfen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass er dich im Stich lassen wird. 

-Er fragt nach deiner Meinung. Er möchte dich in alles, was er tut, miteinbeziehen, einschließlich beim Treffen einer Entscheidung.Er fragt dich nach deiner Meinung zu bestimmten Themen und er schätzt deine Meinung.

-Er stellt dich seinen Freunden und seiner Familie vor. Er hat keine Angst, dich vorzuführen, weil er so stolz ist, dich in seinem Leben zu haben.

-Er hat ähnliche Überzeugungen und Werte. Diese werden oft übersehen, aber es ist entscheidend, einen Partner mit ähnlichen Interessen und Werten zu haben.

Wenn ihr nicht grundsätzlich kompatibel seid, kann es vorkommen, dass er deine Position nicht respektiert und dies verursacht viele Probleme.

Such also nach jemandem mit denselben Werten und Überzeugungen wie deinen.

-Er will dich glücklich machen. Dein Glück ist seine Priorität und das ist ein wahres Zeichen der bedingungslosen Liebe.

-Er sieht dich als seinen besten Freund. Nichts ist wichtiger als das. Man muss lachen und glücklich zusammen sein, um sich wirklich zu kennen.

Freundschaft ist hier das Wichtigste und du brauchst diese in deiner Beziehung, um schwierige Zeiten zu überstehen.

-Er möchte dasselbe Maß und dieselbe Art von Bindung wie du. Wenn du dich in einer monogamen Beziehung befindest und er diese auch möchte, seid ihr auf derselben Wellenlänge und die Beziehung kann weitergehen.

Wenn er aber eine offene Beziehung haben will und du loyal sein möchtest, dann kann man eigentlich nichts tun, damit es funktioniert.

-ER MÖCHTE, DASS ES FUNKTIONIERT. Ihr beide seid entschlossen, es zum Laufen zu bringen und euch gegenseitig zu zeigen, dass ihr verliebt seid und dass es nichts gibt, das euch brechen könnte.

Ich hoffe, ich konnte hilfreich sein. Am Ende ist es wichtig zu wissen, wie man richtig wählt. 

Es ist sehr wichtig zu wissen, wen du als deinen Partner wählen sollst und du musst dich voll und ganz auf deine Wahl festlegen. Deshalb ist es wichtig, dass du weißt, wonach du suchst.

Hab die richtige Einstellung und arbeite daran, alles zu erreichen, was du in einer Beziehung haben möchtest. Du verdienst das nämlich.

Du verdienst das Beste und du verdienst es auch, mit allem Respekt behandelt zu werden, den dir jemand entgegenbringen kann.

Falls euch mein Artikel gefallen hat, werdet ihr von meinem Buch begeistert sein! Findet auf diesem Link heraus wie Männer ticken!

Leave a Reply

shares