• Home
  • Liebe
  • Lass Nicht Den Richtigen Für Die Taten Eines Falschen Mannes Büßen
Lass Nicht Den Richtigen Für Die Taten Eines Falschen Mannes Büßen.

Lass Nicht Den Richtigen Für Die Taten Eines Falschen Mannes Büßen

Wenn dich ein Mann richtig verletzt, bricht er dir nicht nur dein Herz.

Er verursacht auch tiefe emotionale Traumen und ernste Vertrauensängste und zerstört deinen Glauben an die Liebe. 

Weißt du, ein gebrochenes Herz heilt früher oder später.

Egal wie viel Schmerz dir dein Ex zugefügt hat, du wirst schließlich darüber hinwegkommen und ihm vergeben, obwohl das gerade das Letzte ist, das du erwartest, während du eine Trennung durchmachst. 

Das Problem besteht also nicht darin, ein gebrochenes Herz zu reparieren. Das viel größere Problem ist all die Wunden, die bleiben, loszuwerden. 

Wenn dich ein Mann richtig verletzt, fängst du an zu denken, dass jeder Mann, der dir über den Weg läuft, genau gleich sein wird.

Du denkst, dass er das gesamte männliche Geschlecht repräsentiert und dich jeder so behandeln wird, wie er es tat.

Lass Nicht Den Richtigen Für Die Taten Eines Falschen Mannes Büßen.

Das war der Mann, auf den du dich verlassen konntest, der Mann, der all deine Schwachpunkte kannte und der Mann, der dir eine gemeinsame Zukunft versprach.

Das war auch der Mann, der dich hängen ließ, der deine Verletzlichkeit ausnutzte und dich in der Vergangenheit zurückließ, als ob du nie Teil seines Lebens warst.

Gleichzeitig erteilte er dir aber auch einige wichtige Lektionen fürs Leben.

Er half dir dabei zu lernen, nie dein gesamtes Vertrauen einer anderen Person zu schenken (besonders keinem Mann), nie einem anderen Mann dein Herz zu schenken und immer einen Teil von dir zurückzuhalten.

Er hat dir beigebracht, achtsam und vorsichtig zu sein, so zu tun, als ob du herzlos wärst, weil das der einzige Weg ist, dich selbst zu schützen.

Dieser Typ zeigte dir, wie du Wände um dein Herz herum baust, Wände, die alle möglichen Eindringlinge fernhält.

Er zeigte dir, wie du so wirst wie er und er überzeugte dich, dass dies der einzige Weg ist, um dich selbst vor einem erneuten emotionalen Erdbeben zu retten. 

Lass Nicht Den Richtigen Für Die Taten Eines Falschen Mannes Büßen.

Du hast dich also dazu entschlossen, durchs Leben zu gehen, ohne dabei auf dein Herz zu hören und nie die Gefühle anderer in Betracht zu ziehen.

Du hast dich dazu entschlossen, lieber jemand anderem das Herz zu brechen, als es zuzulassen, dass dein Herz erneut gebrochen wird.

Nun ja, lass mich dir sagen, dass dies nicht der richtige Weg ist. Tatsächlich ist es wahrscheinlich eine der dümmsten Entscheidungen, die du je getroffen hast.

In erster Linie zeigst du mit diesem Verhalten deinem Ex, dass er gewonnen hat.

Er hat es geschafft, einen so großen Einfluss auf dein Leben und deine Persönlichkeit zu hinterlassen, dass er dein Ausgehverhalten für immer verändert hat und dich zu einer Frau gemacht hat, die du nie gewesen bist. 

Er hat deine Chance auf Glück nicht zerstört, als er dich verlassen hat. Wenn du ihn jedoch als Maßstab für alle Männer hernimmst, wirst du nie wahre Liebe finden.

Lass Nicht Den Richtigen Für Die Taten Eines Falschen Mannes Büßen.

Schließlich, warum solltest du einem x-beliebigen Mann die Schuld geben, der gar nichts mit deinem Ex und seinen Übeltaten zu tun hat?

Warum sollte er für die Sünden deines Ex bezahlen?

Warum sollte deine Vergangenheit deine Zukunft ruinieren? Warum sollte diese eine Beziehung all deine möglichen bevorstehenden Beziehungen zerstören?

Warum solltest du an allem zweifeln, was dieser Mann sagt und tut, nur weil ein Vollidiot dein Vertrauen missbraucht hat?

Warum solltest du von ihm erwarten, dass er dich verletzt, obwohl er gar keine Zeichen von Toxizität zeigt, nur weil du das Pech hattest, dich mit einem manipulativen Idioten rumzuschlagen?

Warum solltest du es zulassen, von deiner emotionalen Last hinuntergezogen und von den Dämonen deiner Vergangenheit auf ewig heimgesucht zu werden?

Warum solltest du jemanden so behandeln, wie du behandelt wurdest, obwohl du weißt, wie sehr es wehtut?

Lass Nicht Den Richtigen Für Die Taten Eines Falschen Mannes Büßen.

Versteh mich nicht falsch – ich sage nicht, du sollst jedem blind vertrauen, dem du begegnest oder Dinge tun, von denen du weißt, dass sie nicht klug sind.

Ich sage nicht, dass du närrisch sein oder nicht vorher darüber nachdenken sollst, was du tust. 

Stattdessen bitte ich dich nur darum, jemandem die Chance zu geben, dich zu lieben und dir zu zeigen, dass es auch Männer gibt, die viel besser sind, als es dein Ex je war.

Ich flehe dich darum, dir selbst eine Chance zu geben, das Glück zu finden, ohne dass dir deine Vergangenheit an den Füßen klebt.

Beraube dich bitte nicht der Liebe und tue es besonders nicht eines Typen Willens, der es nicht einmal verdient, in deinen Gedanken zu sein.

Zeig ihm nicht, dass er gewonnen hat und sei stattdessen stark genug, um all das, was er dir angetan hat, auszulöschen.

Falls euch mein Artikel gefallen hat, werdet ihr von meinem Buch begeistert sein! Findet auf diesem Link heraus wie Männer ticken!

Lass Nicht Den Richtigen Für Die Taten Eines Falschen Mannes Büßen.

Leave a Reply

shares