• Home
  • Leben
  • Lies Das, Wenn Du Ständig Glaubst, Dass Du Nicht Gut Genug Bist

Lies Das, Wenn Du Ständig Glaubst, Dass Du Nicht Gut Genug Bist

Valentine

Finde den Jackpot-Freund

"Instead of wasting your life on choosing the wrong men, there’s a way to start choosing right."
- Sofia Müller

Hey du!

Ja, mit dir rede ich.

Ich weiß, dass du jetzt denkst, dass du nicht gut genug bist; warum sonst hättest du auf den Link geklickt? Lass mich dir aber etwas sagen – du könntest nicht mehr falsch liegen.

Du bist mehr als genug!

Siehst du nicht all die Dinge, die du mit harter Arbeit erreicht hast ?
Siehst du nicht all die Menschen in deiner Umgebung, die dich bewundern?

Wenn du das sehen könntest, bin ich mir sicher, dass du mehr von dir denken würdest.

Ich weiß, es sieht so aus, als hätten die anderen ein besseres Leben als du, aber meine Liebe, das ist nicht wahr. Sie können nur besser lügen als du. Und das war ́s.

Ich weiß das, weil ich schon da war, wo du jetzt gerade bist. Und ich, wie du, konnte nicht mehr falsch liegen.

Ich bin der Meinung, dass alle Menschen in eine Phase im Leben kommen, wo sie denken, dass sie nicht gut genug sind.

Manchmal passieren solche Dinge und du weißt nicht, was der richtige Weg ist, den du beschreiten sollst. Du weißt nicht, ob du eine gute oder schlechte Wahl gemacht hast, aber das soll dich nicht definieren.

Du musst okay mit deinem ´´Hier und jetzt´´ sein, damit du mit deinem´´Später´´ okay sein kannst.

Egal wie schwer es ist, du musst dich von der Negativität in deinem Leben entfernen.

Ich weiß, dass es ein langer Prozess ist, aber es ist eine Reise, die es wert sein wird.

Was immer du auch tust, versuche nicht perfekt zu sein, weil das die ganze positive Energie aus dir ausschöpfen wird.

Schau nicht auf all die schlechten Sachen, die du gemacht hast. Fokussiere dich lieber auf die guten Entscheidungen, die du gemacht hast. Und ich weiß, dass du viele solcher Art gemacht hast.

Deine gute Entscheidung war es, der alten Frau über die Straße zu helfen, weil sie dir leid tat.

Deine gute Entscheidung war es, all die Liebe dem Mann zu geben, weil du dachtest, dass er der Richtige war.

Und auch wenn du in der Beziehung verletzt wurdest, weißt du, dass es nicht dein Fehler war.

Du weißt, dass du dich komplett hingegeben hast und dass du versucht hast, es zu retten. Gib dir deshalb nicht die Schuld, weil dich ein Mann verlassen hat; es sah nur nicht ein, dass du ein ungeschliffener Diamant bist.

Er hat es verpasst dich als die beste Freundin überhaupt zu sehen, weil du ein reines Herz und eine reine Seele hast.

Denke niemals, dass du der Grund warst, warum alles ein Ende nahm, denn das warst du nicht und erlaube niemandem, dich vom Gegenteil zu überreden.

Setze dich nicht herab nur weil noch eine weitere Beziehung zu Ende ging. Suche weiter. Gehe den Weg weiter.

Glaube daran, dass die schlimmen Menschen aus deinem Leben genommen wurden, damit die Besseren, die dich verdienen, ihren Platz einnehmen können.

Ich weiß, dass du manchmal nicht glücklich mit deiner Arbeit sein wirst, oder dass du diese Beförderung, auf die du so lange gewartet hast, nicht bekommen hast.

Habe aber im Hinterkopf, dass man Geduld braucht, damit manche Dinge passieren.

Der Grund, warum sie nicht jetzt passieren ist der, dass dir etwas Besseres später passieren wird, wenn du es am wenigstens erwartest.

Wage es nicht zu glauben, dass etwas mit dir nicht in Ordnung ist.Wage es nicht so kleinlich von dir selbst zu denken. Wage es nicht dir einzureden, dass du nicht gut genug bist.

Wenn du dir selbst sagst, dass du ein Fehler bist, wird das die Dinge auch nicht besser machen.

Wenn du dir selbst sagst, dass du nicht dein ganzes Potenzial gibst, wird es dir nicht helfen, dein Maximum zu erreichen.

Wenn du dir selbst sagst, dass du es nicht wert bist und dass du die Ungeliebte bist, dann wirst du dich auch nicht besser fühlen; eigentlich wirst du dich noch schlimmer fühlen.

Ich weiß, es sieht so aus, als wäre dies eine unmögliche Mission, aber um zur Selbstliebe zu gelangen, musst du lernen dich selbst zu lieben.

Es bedeutet, dass du dich voranstellen musst. Es bedeutet, dass du keine Rücksicht darauf nehmen sollst, was andere sagen werden. Es bedeutet, dass du dein Leben so leben musst, wie es dir am besten passt, ohne dass jemand anderes da eingreift und dir sagt, was du tun und lassen musst.

Sich selbst zu lieben bedeutet sich selbst mit all seinen Fehlern anzunehmen. Es bedeutet, dir eine weitere Chance zu geben, wenn du beim ersten Versuch scheiterst.

Es bedeutet, dass du dir vergeben musst, für all die schlimmen Dinge, die du gemacht hast. Dich selbst zu lieben bedeutet, dass du in die Zukunft blicken musst und dass du nicht von der Vergangenheit besessen bist.

Ziehe dich nicht runter, auch wenn es bergab mit dir geht. Akzeptiere das Schlechte und verwandle es ins Gute. Lerne sanft zu dir selbst zu sprechen. Lerne dir selbst deine größte Unterstützung zu sein.

Deshalb, wenn du das nächste Mal glaubst, du seist nicht gut genug, schau dich zuerst im Spiegel an. Sie ging durch so viel Schlimmes im Leben und doch steht sie selbständig auf ihren eigenen zwei Beinen. Schau ihr tief in die Augen und sag ihr, dass sie mehr als genug ist.

Und egal wie viele Schläge ihr das Leben gibt und egal wie viele Male sie die Menschen enttäuschen, sie wird immer eine Kämpferin bleiben und vor allem wird sie sich selbst mehr als genug sein.

Falls euch mein Artikel gefallen hat, werdet ihr von meinem Buch begeistert sein! Findet auf diesem Link heraus wie Männer ticken!

Lies Das, Wenn Du Ständig Glaubst, Dass Du Nicht Gut Genug Bist

Leave a Reply

shares