• Home
  • Liebe
  • 8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Beziehungen sind eine erstaunliche Sache. Wenn du an all die Schmetterlinge in deinem Bauch denkst und darauf wartest, deine geliebte Person zu sehen, wünschst du dir, dass alles wieder von vorne anfängt.

Auf der anderen Seite aber gibt es eine andere Seite der Geschichte. Manche Beziehungen sind nicht so einfach und gut. Einige sind eher eine Belastung als eine Quelle des Glücks.

Es gibt Frauen, die in ihren Beziehungen so viel Scheiße durchgemacht haben, dass sie so etwas nicht noch einmal versuchen möchten.

Diese Frauen waren überzeugt, dass ihre Partner sie lieben und auf sie aufpassen, aber tatsächlich waren diese Kontrollfreaks.

Sie waren Wölfe im Schafspelz und haben das Spiel perfekt gespielt. Wenn du neugierig bist, was sie getan haben und wie sie ihre Partner behandelt haben, lies weiter.

Ich werde einige der gebräuchlichsten Methoden aufzeigen, um festzustellen, dass dein Mann nicht so unschuldig ist und er dich kontrolliert.

1. Er isoliert dich von deinen Freunden. 

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Vielleicht ist das am Anfang süß und fürsorglich, aber eigentlich ist es ein ernstes Gedankenspiel.

Zuerst magst du vielleicht denken, dass er einfach mehr Zeit mit dir verbringen möchte, aber er spielt nur ein Spiel, ohne dass du etwas davon weißt.

Wenn er dich von deinen Freunden und deiner Familie isoliert, wird es für ihn auch viel einfacher sein, dich zu kontrollieren.

Wenn du ein solches Zeichen siehst, solltest du wissen, dass es ernst ist und dass du etwas dagegen tun solltest.

Wenn er nicht bereit ist, daran zu arbeiten, eure Beziehung zu verbessern, gehe von ihm weg, bevor es schlimmer wird.

2. Er schaut oft nach dir

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Wieder mal sieht es süß aus, ist es aber nicht. Einmal am Tag nach dir zu sehen ist in Ordnung, aber wenn er dir weiterhin eine SMS sendet und dich anruft, bedeutet das, dass er jede Sekunde wissen möchte, wo du bist und was du tust. Das ist Kontrolle und es ist nicht gesund.

Du solltest ihm sagen, dass du dich deswegen unwohl fühlst. Einige Kerle werden feststellen, dass sie einen Fehler gemacht haben und sie werden ihn ändern.

Aber echte Täter und Manipulatoren werden nichts dagegen unternehmen. Tatsächlich werden sie dich beschuldigen, sie nicht genug geliebt zu haben.

Sie werden versuchen, mit deinem Verstand zu spielen. Wenn du sie aber wissen lässt, dass du es unter keinen Umständen tun wirst, werden sie erkennen, dass sie dich nicht so leicht kontrollieren können.

3. Er ist nervös, wenn du ihm nicht gehorchst

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Hast du auch das Gefühl, dass dein Mann launisch wird, wenn du mit ihm nicht einverstanden bist? Hast du manchmal Angst, ihm Dinge aus deinem Leben zu erzählen, weil du denkst, dass es ihn verrückt machen wird?

Wenn ja, dann ist es offensichtlich, dass du mit einem Kontrollfreak zusammen lebst.

Wenn du auf Eierschalen laufen musst, um ihn glücklich zu machen, dann weißt du einfach, dass eine Beziehung nicht so aussehen sollte.

In einer guten und gesunden Beziehung kann man tun, was man will, und man erhält trotzdem die Unterstützung, die man von seinem Mann benötigt.

Wenn du also jemals bemerkst, dass dein Mann dir solche Dinge antut, solltest du dich rechtzeitig retten. Vertraue mir, es kann später noch schlimmer werden.

4. Er fragt nach all deinen Passwörtern

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Wenn dein Mann nach all deinen Passwörtern fragt und dir sagt, dass glückliche Paare diese teilen, vertraue ihm nicht. Es ist nur ein Satz, mit dem alle Kontrollfreaks ihre Opfer an die Leine nehmen.

Wenn du es nicht magst, deine Passwörter deinem Partner zu geben, mach es auch nicht, egal wie sehr du ihn liebst.

Wenn er deine Passwörter bekommt, überprüft er deine Social-Media-Seiten und deine E-Mails. Er wird viele Fragen stellen und ihr werdet mehr darüber streiten als du denkst. 

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass er dir seine Passwörter nicht gibt, deine aber ständig überprüft. Das ist Doppelmoral und du solltest dich auf keinen Fall darauf einlassen.

5. Sein Sarkasmus wird als Kompliment getarnt

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Hat dir dein Mann jemals gesagt, dass du nett aussiehst, es aber besser aussehen würde, wenn du zum beispiel deinen Haarschnitt ändern würdest?

Oder dass du in diesem Kleid gut aussiehst, aber dass ein anderes dein Bauchfett verbirgt?

Wenn dir das bekannt ist, hast du es mit einem Kontrollfreak zu tun, der überhaupt nicht mit sich selbst zufrieden ist.

Ich bin mir sicher, dass er dir sagt, du sollst das Outfit wechseln, weil du darin großartig aussiehst.

Er mag nicht alle deine Outfits und er sagt dir, dass ein anderes Kleid besser aussehen würde.

Ich weiß, dass einige Frauen dies zunächst nicht herausfinden werden, aber im Laufe der Zeit wird es offensichtlich sein, dass etwas nicht stimmt.

Meine Liebe, wenn du dich in etwas gut fühlst, trage es, egal was er darüber sagt.

Respektiere dich selbst genug und lass dich nicht von ihm so behandeln, wie du es nicht verdienst.

6. Er hat Vertrauensprobleme

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Wenn dein Mann Vertrauensprobleme hat, die er als Liebe tarnt, solltest du das rechtzeitig beenden.

Wenn er dir nicht glaubt, dass du keinen anderen Mann außer ihm willst und dass du nicht mit anderen flirtest, ist es Zeit, ihn aufzugeben.

Die Dinge könnten sich nämlich mit der Zeit verbessern. Sobald sich aber eine solche Situation wiederholt, wird es noch schlimmer.

Er wird anfangen, dich für die Dinge zu beschuldigen, die du nicht getan hast, und du wirst dich deswegen schlecht fühlen.

Egal wie viel du es versuchst, du wirst ihn nicht zufriedenstellen können. Er wird immer etwas finden, um mit dir zu kämpfen.

Willst du das von deiner Traumbeziehung? Das glaube ich nicht! Das Beste, was du für dich tun kannst, ist es, sich von einem solchen Mann fernzuhalten, weil er dich niemals so sehr lieben wird, wie du ihn liebst.

7. Er hasst es, wenn ihr verschiedene Meinungen habt

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Ein Kontrollfreak wird alles kontrollieren wollen, einschließlich deiner Gedanken. Er wird verrückt, wenn du ihm sagst, dass du ihm nicht zustimmst.

Vielleicht gibt es Momente, in denen du auf ihn hörst und denkst, er wünsche dir alles Gute.

In anderen Momenten aber wirst du dich scheiße fühlen, weil du nicht deinem Herzen und deinem Verstand gefolgt bist.

Wenn du ihm sagst, dass du denkst, etwas könne anders sein, beginnt er zu erklären, warum du dich irrst.  Sein ultimatives Ziel ist es, in jedem Kopf der Sieger zu sein, egal wie groß es ist.

Am Ende wirst du feststellen, dass du mit einem Mann wie diesem nicht normal sprechen kannst und dass es besser wäre, wenn du ihn nie getroffen hättest.

Sei dir aber sicher, dass es nicht deine Schuld ist und dass die Welt voll von solchen Männern ist. Du hattest einfach Pech, ihn zu treffen und in seinen Bann zu fallen. 

Wenn du dich aber anstrengst, kannst du dich von allem loslassen, was dich an ihn bindet.

8. Dein Bauch sagt dir, dass etwas nicht stimmt.

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Das Wichtigste ist, deinem Bauch zu vertrauen, weil dieser nie falsch liegt. Wenn du das Gefühl hast, dass er nicht wie der Mann ist, der er zu Beginn eurer Beziehung war, solltest du ihn gehen lassen.

Wenn du mit ihm sprichst und ihm all deine Probleme mitteilst und er immer noch nichts dagegen unternimmt, bedeutet dies, dass er dich überhaupt nicht schätzt.

Dein Herz weiß es am besten. Es weiß, wie es sich vorher und jetzt angefühlt hat. Wenn du mit deiner aktuellen Situation nicht zufrieden bist, ist es besser, diese rechtzeitig zu beenden.

Wenn du dir immer wieder sagst, dass es besser wird, wird es nur noch schlimmer. Er wird sehen, dass er mit Ihnen machen kann, was er will, und er wird es weiter machen.

Und weißt du, was am Ende passieren wird? Er wird die totale Kontrolle über dich bekommen und du wirst dich fühlen, als hättest du dein Leben aufgegeben.

Und dieser Gedanke wird dich in dein Herz stechen und mehr verletzen als das Schlimmste, was jemals aus seinem Mund gekommen ist.

Falls euch mein Artikel gefallen hat, werdet ihr von meinem Buch begeistert sein! Findet auf diesem Link heraus wie Männer ticken!

8 Möglichkeiten Wie Du Wissen Kannst, Ob Dein Mann Sich Wirklich Interessiert Oder Dich Nur Kontrolliert

Leave a Reply

shares