• Home
  • Liebe
  • Hier Ist Die Traurige Wahrheit: Du Kannst Nicht Einen Mann Retten, Der Nicht Gerettet Werden Möchte

Hier Ist Die Traurige Wahrheit: Du Kannst Nicht Einen Mann Retten, Der Nicht Gerettet Werden Möchte

Was wir für andere wollen funktioniert nicht, wenn sie es für sich selbst nicht wollen. – Bryant McGill

Leider gibt es so viele gebrochene Menschen in dieser Welt und viele Menschen, die eine Rettung oder wenigstens eine Anleitung brauchen. Es gibt so viele Menschen, die sich heilen möchten, haben aber keine Idee, wie sie das schaffen können.

Ich denke, dass wir alle ein wenig gebrochen sind. Wir alle gingen durch die Hölle in einem Moment unseres Lebens und wir sind so tief gefallen, dass wir verzweifelt wurden und uns erlaubt haben  zu denken, dass es keinen Weg raus gab.

Das Endergebnis ist, dass wir alle durch die Hölle gingen und diese überlebt haben.

Vielleicht haben wir das Gefühl, dass wir aufgrund des schweren Weges, den wir in unserem Leben einschlagen mussten, den Weg für diejenigen erleichtern müssen, die wir lieben.

Die Wahrheit ist aber, dass wir alle durch unsere eigene Wahrheiten und Bestimmungen gehen müssen, damit wir wachsen können und damit wir für die größeren Dinge in unserem Leben bereit sind.

Manchmal, wenn das Leben den Menschen zu viele Tests gibt, entscheiden sie sich nicht zu kämpfen und übergeben sich bereits am Anfang. Wenn du aber den Dingen erlaubst dein Leben zu bestimmen, weshalb lebst du dann ?

Es ist deine Aufgabe dich um dich selbst zu kümmern und dich selbst glücklich zu machen. Leider sind viele Menschen nicht dazu bereit.

Hier ist die traurige Wahrheit: Du kannst nicht einen Mann retten, der nicht gerettet werden möchte

Was noch schlimmer ist, als dem Leben zu erlauben dich so zu tragen, wie das der Wind mit den Blättern tut, ist die Idee, die sich Menschen einbilden, wie sie alle anderen retten können.

Okay, ja. Es gibt Menschen, die es wert sind gerettet zu werden. Es gibt Menschen, die nur ein wenig Anleitung brauchen, aber nicht jeder kann gerettet werden und das ist die traurige Wahrheit.

Diejenigen, die nicht gerettet werden möchten, können nicht dazu überredet werden, dass sie sich selbst retten.

Man sagt, dass das Einzige, was man für gebrochene Menschen tun kann, ist, sie zu lieben und darauf zu hoffen, dass sie auf diese Behandlung reagieren werden. Aber manchmal kann sogar die Liebe keinen  Mann heilen, wenn er keine Veränderungen machen möchte.

Wenn er es ablehnt einzusehen, dass da etwas falsch mit ihm ist, wer bist dann du, dass du ihn umstimmen kannst ?

Hier ist die traurige Wahrheit: Du kannst nicht einen Mann retten, der nicht gerettet werden möchte

Wir sind alle selbstbewusst, und wenn er denkt, dass nichts falsch mit ihm ist, wenn er denkt, dass er okay ist, wirst du dich in den Versuchen, ihn umzustimmen, verlieren.

Wenn es ihm gefällt, wo er sich befindet, wer bist du, um das zu ändern ?

Vielleicht kann er es nicht besser, aber vielleicht möchte er es nicht besser haben. Es kann der Fall sein, dass er mit weniger einverstanden ist, aber es kann auch der Fall sein, dass er vollkommen glücklich mit dem Ort ist, wo sich sein Verstand befindet.

Wenn er nicht gerettet werden möchte, wer bist du, um ihn zu retten ?

Es gibt Menschen, die mit ihrer Toxizität zufrieden sind; es gibt Menschen, die lieber in die andere Richtung blicken würden, als der Wahrheit ins Auge zu sehen.

Es gibt Menschen, die laufen vor dem weg, was ihnen Schmerzen zufügt,  anstatt sich mit dem Schmerz auseinanderzusetzen und diesen weg machen.

Und da gibt es keine Person, deren Liebe und Zuneigung dies verändern könnte.

Ich weiß, dass du Angst hast, aber du musst die Angst, jemanden zu verlieren, überwinden. Jemanden, der nicht gut für dich ist.

Und du musst aufhören dich einer Person hinzugeben, die eigentlich toxisch ist.

Denn, wenn da etwas nicht mit ihm stimmt und er es ablehnt dies zu erkennen, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit in diese Toxizität aufgesaugt.

Es wird schon jemanden geben, der nicht repariert werden muss. Es wird jemanden geben, der dazu bereit ist, dich zu lieben.

Egal wie viel du einen Mann liebst, solltest du zuerst dich selbst lieben. Du solltest dich immer zuerst um dich selbst kümmern.

Es kann nämlich sein, dass es keinen geben wird, wenn du eine Rettung brauchst.

Hier ist die traurige Wahrheit: Du kannst nicht einen Mann retten, der nicht gerettet werden möchte

Und du musst aufhören an die Geschichte zu glauben, wie das Leben zu jemandem hart gewesen ist. Es war hart für alle von uns, aber das ist keine Ausrede sich gehen zu lassen  und ein Arschloch gegenüber anderen zu sein.

Jeder, den du kennenlernst, hat einen inneren Kampf. Und obwohl es leichter wäre sich hinzugeben, sind wir doch auf die Welt als Kämpfer gekommen.

Befreie dich deshalb von der Negativität, aber auch von dem zwecklosen Kampf um den Mann, der keine Rettung möchte.

Wenn deine Liebe ihn nicht dazu umstimmen kann, sich zu verändern,wenn deine Anwesenheit nichts ändert, wenn deine Anstrengungen  zwecklos sind und er sich dieser nicht bewusst ist, dann ist es nicht deine Aufgabe ihn zu retten.

Du solltest dich nie in der Rettung anderer verlieren. Du solltest sie lieben und wenn die Liebe nicht ausreicht, dann ist da nicht viel, was du machen kannst, außer ihnen zu zeigen, wie schmerzhaft deine Abwesenheit sein kann.

Ernest Hemingway sagte: Das Schmerzlichste ist, sich selbst zu verlieren, weil man jemanden zu sehr liebt und vergisst, dass man selbst ebenfalls etwas Besonderes ist.

Erlaube niemandem, egal wie sehr du ihn liebst, dass er dich bricht oder dich verändert. Erlaube nicht, dass der Schmerz anderer Menschen deinen Glanz wegnimmt.

Verliere dich nicht im Prozess der Rettung eines Mannes, der diese Rettung nicht möchte. Rette dich selbst.

Falls euch mein Artikel gefallen hat, werdet ihr von meinem Buch begeistert sein! Findet auf diesem Link heraus wie Männer ticken!

Leave a Reply

shares