• Home
  • Liebe
  • Vergib Ihm, Aber Lass Ihn Nicht Zurück In Dein Leben
Vergib Ihm, Aber Lass Ihn Nicht Zurück In Dein Leben

Vergib Ihm, Aber Lass Ihn Nicht Zurück In Dein Leben

Valentine

Finde den Jackpot-Freund

"Instead of wasting your life on choosing the wrong men, there’s a way to start choosing right."
- Sofia Müller

Manchmal muss man verletzt werden und manchmal muss einem das Herz in Millionen Stücke zertrümmert werden, um die eine oder andere bittere Wahrheit über die Liebe und das Leben zu erfahren.

 Es ist nicht immer einfach, bestimmte Situationen so zu sehen, wie sie sind, während man sie durchmacht.

Die Liebe kann einen Menschen in ihren Bann ziehen und ihn dazu bringen, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, die direkt vor ihm liegt.

 Wenn die Liebe dir schon mal das Gefühl gegeben hat, ein totaler Trottel zu sein, und deine Standards komplett gesenkt hat, bist du nicht allein.

Wenn du dir Ausreden für Typen ausgedacht hast, die das überhaupt nicht verdient hatten, bist du nicht allein.

Vergib Ihm, Aber Lass Ihn Nicht Zurück In Dein Leben

Wir alle denken, dass wir es nie tun würden, aber dann passiert das Leben und man wird überrascht…

Was aber wichtig ist, ist zu verstehen, dass man nur ein Mensch ist. Du hast Fehler gemacht, du hast Fehleinschätzungen gemacht, und wahrscheinlich wirst du sie wieder machen.

Aber weißt du was? Das werde ich auch und noch eine Million anderer Frauen da draußen.

 Denk immer wieder daran, dass niemand perfekt ist und dass niemand erwartet, dass du es bist!

 Du gibst dein Bestes und manchmal reicht es einfach nicht aus. Du suchst dir den falschen Typen aus und er stellt dein Leben auf den Kopf, bevor du überhaupt merkst, was passiert.

Vergib Ihm, Aber Lass Ihn Nicht Zurück In Dein Leben

Er wird ein Idiot sein, er wird dich wie Dreck behandeln, und dich vielleicht sogar betrügen. Er wird deinen Wert nicht sehen und er wird dein großes Herz und deine gute, verzeihende Seele ausnutzen.

Er wird dich allein in deinem Bett weinen lassen, und morgens sein bestes Gesicht auflegen.

Und das geht auf ihn. Vergiss das nicht. Sein beschissenes Verhalten sagt nichts über dich und alles über ihn aus!

Die Art und Weise, wie er dich behandelt, ist seinerseits beschissen, aber du kannst selbst bestimmen, wie du darauf reagierst.

 Nur ein Mensch mit einem großen Herzen kann jemandem verzeihen, der ihn wie Dreck behandelt hat, wenn es ihm nicht einmal leid tut.

Nur ein großes Herz kann jemandem vergeben, der sein Verhalten nicht bedauert und auch keine Reue zeigt.

Manchmal dreht sich beim Vergeben wirklich alles um dich. Es geht nicht darum, ihn wieder in dein Leben zurückzulassen, sondern um deinen Heilungsprozess und deine Fähigkeit, voranzukommen.

Vergib Ihm, Aber Lass Ihn Nicht Zurück In Dein Leben

 Du musst ihm alles verzeihen, was er falsch gemacht hat, um ihn wirklich loslassen zu können und dich in eine positivere Richtung zu bewegen. Eine Richtung, in die er nicht geht.

 Nur weil du dich endlich wieder okay fühlst, bedeutet das nicht, dass du bereit bist, zu ihm zurückzukehren.

Eigentlich ist es das genaue Gegenteil. Jetzt, wo du ihm wirklich vergeben kannst, fühlst du dich so, als hätte man dir die Welt von den Schultern genommen.

Deine Seele wird sich wieder frei fühlen und der ständige Zorn und das Bedauern werden dich nicht mehr belasten.

Du wirst nicht mehr das Bedürfnis haben, dich zu rächen, und du wirst mit einer weißen Weste neu anfangen.

 Und genau darum geht es beim Vergeben. Es macht dich nicht schwach und es bedeutet nicht, dass du ein Weichei bist.

Es bedeutet, dass du endlich an einem Punkt angekommen bist, an dem dein innerer Frieden jedes Bedürfnis nach Rache und Verbitterung übertrifft.

Vergib Ihm, Aber Lass Ihn Nicht Zurück In Dein Leben

Und sobald du das erreicht hast, wird das Leben wieder einen Sinn haben. Du wirst endlich das Licht am Ende des Tunnels sehen und deine Lebensfreude wiederfinden.

Aber mach nicht den Fehler, ihn mit diesem wiedergefundenen Friedensgefühl wieder in dein Leben zurückzulassen!

Schließ diese Tür und öffne sie nie wieder. Nur weil du ihm vergeben hast, bedeutet das nicht, dass du all den Mist vergessen hast, den er dir angetan hat.

 Klar, jetzt kannst du frei leben, ohne dass dich das belastet, aber du willst dich auch nie wieder so tief davon mitreißen lassen. Einmal reicht schon aus.

 Also, lass diesen Fehler hinter dir. Er gehört in die Vergangenheit. Du hast deine Lektion gelernt, du hast geheilt, und du hast dich weiterentwickelt.

Und der einzige Weg führt jetzt nach oben. Nichts hält dich mehr zurück, also brauchst du nicht mehr zurückzuschauen.

Vergib Ihm, Aber Lass Ihn Nicht Zurück In Dein Leben

Lass dich nie wieder von ihm reinlegen. Dein großes Herz kann nicht so viel Herzschmerz verkraften.

 Sobald sich dein Leben positiv verändert hat, musst du dich darauf konzentrieren, dass es so bleibt.

Es wird nicht einfach sein und es wird eine Menge Willenskraft und Stärke deinerseits erfordern.

 Jedes Mal, wenn du in Versuchung kommst, ihn anzurufen oder ihm zu schreiben, musst du dich daran erinnern, was er dir angetan hat.

Nur du weißt, wie du dich gefühlt hast und welche Auswirkungen sein Verhalten hatte. Lass dir von niemand anderem sagen, wie du dich fühlen oder was du tun sollst. Das liegt ganz bei dir.

Sobald du das geschafft hast, darfst du diese wiedergefundene Freiheit nicht mehr loslassen.

Lass die Vergangenheit dort, wo sie hingehört, und konzentriere dich auf die Gestaltung einer aussichtsreichen Zukunft.

 Jetzt weißt du, wozu du fähig bist – das sollte Motivation genug sein, um weiterzumachen und den Glauben an die Liebe nicht zu verlieren.

Ein schlechter Typ bedeutet nicht, dass noch mehr kommen werden. Soweit du weißt, könnte der perfekte Mann gleich um die Ecke auf dich warten.

 Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie herausfinden. Also, schließe alle Türen, die du nie wieder öffnen willst, und lass dich von deiner Zukunft positiv und optimistisch halten.

Vergeben darfst du, aber niemals vergessen. Heile, aber lass dich nie wieder zerschlagen.

Du hast deine Lektion auf die harte Tour gelernt, lass sie dich also von demjenigen fernhalten, der sie dir beigebracht hat.

Du gehst einen neuen Weg, auf dem es keinen Platz für alte Fehler und gebrochene Versprechungen gibt.

Du bist eine neue Frau und verdienst dein Happy End. Also mach weiter und gib dich nicht mit weniger zufrieden!

Vergib Ihm, Aber Lass Ihn Nicht Zurück In Dein Leben

Leave a Reply

shares