• Home
  • Liebe
  • Lass Dich Nicht Von Deiner Einsamkeit In Eine Toxische Beziehung Zurücktreiben
Lass Dich Nicht Von Deiner Einsamkeit In Eine Toxische Beziehung Zurücktreiben

Lass Dich Nicht Von Deiner Einsamkeit In Eine Toxische Beziehung Zurücktreiben

Valentine

Finde den Jackpot-Freund

"Instead of wasting your life on choosing the wrong men, there’s a way to start choosing right."
- Sofia Müller

Ich weiß schon. Manchmal wird dir deine Einsamkeit zu viel und du gibst einfach nach.

Du tust etwas, das du dir selbst versprochen hast, niemals zu tun. Du lässt ihn wieder in dein Leben.

 Du bist schwach, einsam und unglücklich. Du musst dieses abscheuliche Gefühl loswerden, und zwar sofort.

 Du hast es nicht mehr verdient, allein zu sein. Du verdienst es nicht, dich wie die einzige Person auf der Welt zu fühlen, die einfach nichts auf die Reihe kriegt.

 Du willst dein Happy End! Du weißt ganz genau, dass du es verdienst.

Lass Dich Nicht Von Deiner Einsamkeit In Eine Toxische Beziehung Zurücktreiben

 Und nach so vielen hoffnungslosen, einsamen Nächten, an denen du dich in den Schlaf geweint und deine Sorgen in Wein und Schnaps ertränkt hast, greifst du zum Handy und rufst ihn an.

 Du weißt, dass es falsch ist. Du weißt, dass er falsch ist. Und doch sagst du: “Scheiß drauf!” und wählst die Nummer, die du leider immer noch auswendig kennst.

Du hasst dich selbst dafür, aber es ist schon zu spät. Er geht beim ersten Klingeln ran, als hätte er irgendwie geahnt, dass du anrufen wirst… und er ist schon auf dem Weg zu dir.

 Du gerätst in Panik.

Was zum Teufel hast du gerade getan? Und was kann es dir überhaupt bringen, ihn in dein Leben wieder aufzunehmen?

 Es hat Monate gedauert, bis du die Kraft aufgebracht hast, aus dieser Beziehung rauszukommen.

Nach so vielen harten Gesprächen mit deinen besten Freunden konntest du ihn endlich als das toxische Arschloch sehen, das er auch wirklich ist.

 Und jetzt… wirfst du das alles weg, und das nur wegen einer trostlosen, schwachen Nacht.

 Ist es das wert? Oder ist das dein Tiefpunkt?

 Wir wissen beide, wie du dich am nächsten Morgen gefühlt hast.

Du hast dich so gefühlt, als hättest du dich selbst für eine einzige Nacht mit (wahrscheinlich) fantastischem Sex mit deinem Ex betrogen, der absolut falsch für dich ist.

Lass Dich Nicht Von Deiner Einsamkeit In Eine Toxische Beziehung Zurücktreiben

 Es ist so, als hättest du all die Mühe, die du in deine Selbstfindung gesteckt hast, nachdem du seinen jämmerlichen Arsch abserviert hast, in die Gosse geworfen.

Und jetzt musst du alles wieder von vorne machen.

 Dieses Szenario ist mir durchaus bekannt. Das ist mir schon mal passiert.

Ich kenne den Schmerz. Ich kenne das Leid, wenn man seinen Ex-Partner wieder in sein Leben lässt, nachdem man so lange gebraucht hat, um über ihn hinwegzukommen.

Und ich weiß mit Sicherheit, dass es das nicht wert ist.

 Eine Trennung durchzumachen ist schon schlimm genug. Du kannst nicht einfach aufhören, ihn zu lieben, nur weil du plötzlich siehst, was für eine toxische Luftverschwendung er ist.

 Klar, du weißt, dass er nicht gut für dich ist, aber Mist… du liebst dieses Arschloch trotzdem!

 Du hasst dich dafür, dass du es zugeben musst, aber so ist es nun mal.

Und du weißt nicht, wie du dieser Liebe ein Ende setzen und über ihn hinwegkommen kannst.

 So was passiert nicht. Vielleicht in Filmen… aber das wahre Leben ist ein Arschloch.

 Ich will dir nur sagen, dass ich dich wirklich verstehen kann. Es ist scheiße, dich von deiner schwachen Seite besiegen zu lassen und den größten Fehler deines Lebens wieder in deine Arme zu nehmen.

Ja, für diese eine Nacht fühlt es sich gut an. Es fühlt sich so angenehm an, seine Nähe zu spüren und sich daran zu erinnern, warum man es so lange hat weitergehen lassen.

Er weiß genau, was dich glücklich macht. Er weiß, was du nicht magst.

Lass Dich Nicht Von Deiner Einsamkeit In Eine Toxische Beziehung Zurücktreiben

Er weiß, wie er dich zum Lachen bringen kann, wenn du ihn eigentlich nur hassen willst.

Aber in diesen Momenten, wenn du seine Nummer wählen und nachgeben willst, musst du dich daran erinnern, wer er wirklich ist.

 Er ist jemand, der dir viel Schmerz zugefügt hat. Er sah deine Liebe als Selbstverständlichkeit an und machte, was auch immer er wollte, ohne sich einen Gedanken darüber zu machen, wie du dich dabei fühlst.

Er hat dich beschissen, als du deine Gefühle offenbart hast. Er hat dich als Drama-Queen dargestellt, als du wolltest, dass er deine Gefühle endlich mal anerkennt. 

Du hast so viele Tränen wegen seines beschissenen Verhaltens geweint. Du hast unzählige Nächte lang geweint, ohne einen Pieps von dir zu geben, damit er dich nicht hört.

Klar, er war nett, wenn er es sein wollte, aber das war so selten. Das war immer nur dann so, wenn er einen guten Tag hatte und dich aufgrund seiner guten Laune einfach nur gut behandeln konnte.

Sobald es aber bergab ging, verwandelte er sich in eine toxische Person, die man nicht mehr wiedererkennen konnte. 

Du hast ihn geliebt, aber du konntest gar nicht verstehen, warum. Und daran musst du dich erinnern, wenn du ihm das nächste Mal den Schlüssel zu deinem Herzen zurückgeben willst. 

Es hat so wahnsinnig lange gedauert, ihn aus deinem Leben und deinem Kopf zu bekommen. Warum solltest du das alles kaputt machen?

Respektiere dich selbst genug, um zu wissen, dass du etwas Besseres verdient hast!

Lass Dich Nicht Von Deiner Einsamkeit In Eine Toxische Beziehung Zurücktreiben

Lass nicht eine einsame Nacht bestimmen, wie sich dein Leben weiterentwickeln wird.

 Am nächsten Morgen wirst du alles bereuen und dich selbst dafür hassen. 

Also lass es! Ruf stattdessen jemand anderen an und lass Dampf ab. Aber ruf niemals diese Nummer an, egal wie sehr du es auch willst.

Es wird all deine bisherigen Bemühungen und all die harte Arbeit, die du in dein Leben gesteckt hast, zunichte machen.

Es wird sich für eine Nacht gut anfühlen, aber danach für einige Monate zum Kotzen sein.

 Das ist es nicht wert. ER ist es nicht wert.

Es wird dir besser gehen, aber nur, wenn du stark bleibst und diese Nummer ein für allemal löschst.

 Deine Einsamkeit wird ein Ende haben… aber er wird nie aufhören, eine toxische Zeitverschwendung zu sein!

Lass Dich Nicht Von Deiner Einsamkeit In Eine Toxische Beziehung Zurücktreiben

Leave a Reply

shares